Retrocycle Touring Club


Die Nachfrage nach entspannten, organisierten Touren, die ausgewiesen NICHT den Charakter einer RTF, Rennen oder ähnliches haben, war die letzten Jahre bei uns schon immer hoch.

Und gerade in der letzten Saison wurde mit unserem neu gegründeten Werkatelier auch das Angebot von RETROCYCLE ausgeführten Touren rege wahrgenommen.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden, den RTC (Retrocycle Touring Club) zu gründen!

Mit unserem strategischem Lagepunkt fast direkt am Hauptbahnhof Lübeck, der B75 und unweit vom Holstentor und der Altstadtinsel Lübecks (UNESCO Weltkulturerbe) haben wir beschlossen, für Radenthusiasten einen Treffpunkt zu schaffen.

Gedacht ist der RTC nicht nur für die stolzen Besitzer eines RETROCYCLE-Rades.

Es kann formlos jeder mitmachen und -fahren, der über ein klassisches, schönes und

verkehrssicheres Stahlrad verfügt.

 

Die Devise gilt: Jeder auf eigene Gefahr und die Gruppe ist so schnell wie der langsamste Teilnehmer!

Wir fahren diese Touren nur und treten dabei ausdrücklich nicht als Veranstalter auf!

 

Und nicht nur nach der ausgedehnten Tour kann man bei uns entspannen:

Es gibt Erfrischungen, an denen man sich mit einer freiwilligen Spende beteiligen kann.

In gemütlicher Atmosphäre kann man klönen, die letzte Tour besprechen oder die Nächste planen und in unserem kleinen Bestand an alten Zeitschriften und weiterer wundervoller Lektüre schmökern.

Vor jedem Start gibt es erst einmal ein zweites, kleines Frühstück , wobei mal sich kennenlernt und die Werkstatt mit allen Details begutachten kann.

Hier wird das monatliche Tourenprogramm vorgestellt. Die Touren finden nur bei gutem, stabilem Wetter statt. Jeder ist natürlich für die Ausrüstung wie Regenklamotte (trotzdem) und Werkzeug selber verantwortlich.

Und von den gemachten Touren gibt es hier auch Tourenberichte, wo sich der oder die potentielle InteressentIn ein Bild machen können, was Ihnen bei einer eventuellen Teilnahme "bevorsteht":

Nähmlich nette Menschen auf tollen Fahrrädern mit guter Laune.

Auf Wunsch nehmen wir auch Kontakte auf, um direkt zu benachrichtigen oder Veränderungen mitzuteilen. Ansonsten zur Kontaktaufnahme hier lang.

 

März 2018

WORKSHOP "Saisonfertig"  18. März 2018

 

Aufgrund der verstärkten Nachfrage nach Tipps und Tricks gibt es für den Monat März einen letzten Workshop!

Unter dem Motto "Saisonfertig" wird gezeigt, wie man sein Rad mit einer Inspektion selber instand halten kann,

wie man unterwegs die üblichen Reperaturen ohne großen Aufwand bewältigt, und einige Tipps für die Radreise.

 

Termin: Sonntag den 18. März 2018

Ort: RETROCYCLE Werkatelier Lindenstraße 18 (Hinterhof) Lübeck

Zeit: Beginn 12 Uhr

Dauer: ca. 3-4 Stunden

Kosten: pro Person 10€

 

Es gibt natürlich zu Beginn ein kleines Frückstück mit Tee und Kaffee und um sich kennen zu lernen.

Der Workshop ist auf 10 Personen begrenzt, es müssen sich mindesten 5 Teilnehmer verbindlich anmelden damit der Workshop statt finden kann! Wir bitten hierfür um Verständnis!

 

Zur Kontaktaufnahme hier entlang!